Mensch und Tier · 05. November 2022
Ist mein Tier hochsensibel?
Das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse hatte schon als Kind für mich einen ganz besonderen Zauber. Eine Erbse durch viele Decken und Matratzen hindurch spüren - das konnte nur eine echte Prinzessin. Übertragen wir das Märchen auf unsere Zeit sind Schätzungen zufolge ca. 5 - 20 % der Menschen und auch der Tiere hochsensibel, wobei die Sensibilität verschiedene Ausprägungen haben kann. Mehr dazu in meinem heutigen Beitrag. Lesezeit: Ca. 15 Minuten
Therapiemethoden · 05. August 2022
CytoCluster - Innovative Regulationsmedizin
CytoCluster ist eine neue und speziell für Tiere entwickelte Diagnose- und Therapiemethode, die gezielt und individuell die Selbstregulation und Regeneration aktiviert. Die ganzheitliche und objektive Analyse umfasst die die Felder Körper, Psyche und Geist. Aus den Auswertungsergebnissen kann eine individuelle Therapie abgeleitet werden, die passgenau auf die entsprechenden Problemursachen gerichtet ist. Mehr dazu im heutigen Beitrag. Lesezeit: Ca. 12 Minuten
Therapiemethoden · 07. Juli 2022
Aromatherapie für Tiere
Tiere leben ganz im Riechen und Schmecken. Düfte können für sie eine grosse Bedeutung haben. Wie beim Menschen auch entscheidet das Tier individuell ob etwas gut duftet oder ob es lieber Abstand nehmen möchte. Im heutigen Beitrag geht es darum, dass Düfte auch therapeutisch eingesetzt werden können. Flecki ist vom feinen und blumigen Duft der Apfelblüte zumindest schon mal ganz angetan ;-) Lesezeit: Ca. 18 Minuten
Mensch und Tier · 24. Mai 2022
Die 7 kosmischen Gesetze und ihre Bedeutung für Mensch und Tier
Als ich vor einigen Jahren durch Weiterbildungen in die Materie eingestiegen bin wurde mir klar, dass jeder das Wissen über diese 7 Gesetze haben sollte. Denn es führt dazu, dass man das Leben mit ganz anderen Augen betrachten und bewusster handeln kann. Was genau die 7 kosmischen Gesetze besagen und wie sich diese auf Menschen und Tiere auswirken möchte ich in meinem heutigen Beitrag schildern. Lesezeit: Ca. 19 Minuten
Therapiemethoden · 25. April 2022
Die Kraft der Farben
In diesem Beitrag gehe ich auf die Ursprünge der Farb-Therapie, Anwendungs- und Wirkweisen sowie auf persönliche Erfahrungen ein. Einen Sonderteil bilden die Energiezentren, denen jeweils eine bestimmte Farbe zugeordnet ist. Passend zur Jahreszeit habe ich als Vorschau-Bild ein Rapsfeld gewählt. Die Farbe Gelb schenkt uns Lebensfreude, hält wach und fördert die Konzentration. Also eine ideale Vorbereitung für meinen Artikel :-) Lesezeit: Ca. 17 Minuten
Natur · 03. April 2022
Das geheimnisvolle Element Wasser
Als ich vor einigen Jahren zum 1. Mal von der Erkenntnissen des japanischen Wasserforschers Dr. Masaru Emoto las hat das mein Weltbild nachhaltig verändert. Wenn jeder dieses Wissen hätte und es bewusst anwenden würde sähe es auf unserem Planeten wohl anders aus. Mehr dazu in meinem heutigen Beitrag. Lesezeit: Ca. 12 Minuten
Mensch und Tier · 13. März 2022
Der letzte Weg
Bei jedem Tierhalter kommt unweigerlich der Tag an dem er Abschied von seinem vierbeinigen Freund nehmen muss. Da ich weiss dass dies ein sehr sensibles Thema ist möchte ich mit diesem Artikel all diejenigen unterstützen die sich mit dieser Situation auseinandersetzen müssen. Lesezeit: Ca. 10 Minuten
Mensch und Tier · 10. März 2022
Wie Tiere ihre Menschen spiegeln
Dieser von mir verfasste Text wurde ursprünglich im Sommer 2021 auf der Plattform Ratgeber Lifestyle veröffentlicht. Lesezeit: Ca. 18 Minuten