Mensch und Tier

Mensch und Tier · 05. November 2022
Ist mein Tier hochsensibel?
Das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse hatte schon als Kind für mich einen ganz besonderen Zauber. Eine Erbse durch viele Decken und Matratzen hindurch spüren - das konnte nur eine echte Prinzessin. Übertragen wir das Märchen auf unsere Zeit sind Schätzungen zufolge ca. 5 - 20 % der Menschen und auch der Tiere hochsensibel, wobei die Sensibilität verschiedene Ausprägungen haben kann. Mehr dazu in meinem heutigen Beitrag. Lesezeit: Ca. 15 Minuten
Mensch und Tier · 24. Mai 2022
Die 7 kosmischen Gesetze und ihre Bedeutung für Mensch und Tier
Als ich vor einigen Jahren durch Weiterbildungen in die Materie eingestiegen bin wurde mir klar, dass jeder das Wissen über diese 7 Gesetze haben sollte. Denn es führt dazu, dass man das Leben mit ganz anderen Augen betrachten und bewusster handeln kann. Was genau die 7 kosmischen Gesetze besagen und wie sich diese auf Menschen und Tiere auswirken möchte ich in meinem heutigen Beitrag schildern. Lesezeit: Ca. 19 Minuten
Mensch und Tier · 13. März 2022
Der letzte Weg
Bei jedem Tierhalter kommt unweigerlich der Tag an dem er Abschied von seinem vierbeinigen Freund nehmen muss. Da ich weiss dass dies ein sehr sensibles Thema ist möchte ich mit diesem Artikel all diejenigen unterstützen die sich mit dieser Situation auseinandersetzen müssen. Lesezeit: Ca. 10 Minuten
Mensch und Tier · 10. März 2022
Wie Tiere ihre Menschen spiegeln
Dieser von mir verfasste Text wurde ursprünglich im Sommer 2021 auf der Plattform Ratgeber Lifestyle veröffentlicht. Lesezeit: Ca. 18 Minuten